DLRG Jugendfahrt 2023

You are currently viewing DLRG Jugendfahrt 2023
Eine Gruppe von Kindern mit Urkunden vor einer Kletterwand während der Jugendfahrt 2023.
Artikel anhören

Vereinsmitglieder ab 12 Jahren waren an einem Samstag im August zu einem spannenden und sportlichen Tag eingeladen! In der Kletterhalle in Wesseling nahmen die Kinder/ Jugendlichen an einer Kletterolympiade teil. Bei einem bunten Mix aus exklusiv konzipierten Kletterspielen und -Aufgaben erlebten die Teilnehmer das Klettern in verschiedenen spielerischen Facetten. Dabei stand der Spaß am Klettern und das sich Ausprobieren im Vordergrund, so dass ein Wettkampfgedanke nicht aufkam.

Den Nachmittag verbrachten die Teilnehmer mit ihren Betreuern zum Pizza Essen, Chillen, Klönen, Schwimmen/Baden und Spielen am Rotter See. Zog morgens noch ein ordentliches Gewitter vorüber, so kam am Nachmittag die Sonne heraus und es wurde noch richtig warm.

Zum Abschluss des Tages konnten die Kinder/ Jugendlichen nach Lust und Laune die Trampoline und die Seilbahn im Sprungraum in Troisdorf nutzen. Die Teilnehmer beteiligten sich den ganzen Tag mit viel Freude an den sportlichen Aktivitäten und traten so richtig ausgepowert die Heimreise an.