Adventsschwimmen der DLRG

You are currently viewing Adventsschwimmen der DLRG
Ein Mann mit Weihnachtsmannmütze beobachtet beim Adventsschwimmen Kinder in einem Hallenbad.

Anfang Dezember lud die DLRG OG Lülsdorf ihre Mitglieder zum traditionellen Adventsschwimmen ins stimmungsvoll geschmückten
Helmut Loos Bad ein. Die Trainer hatten sich hierfür wieder etwas Besonderes ausgedacht. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder und Jugendlichen, je nach Alter und Fähigkeiten, im und unter Wasser an verschiedenen Spielen austoben. Egal ob sie beim Glückswürfelspiel oder dem Tauch-Fangspiel „Wasserhexe“ teilnahmen, alle hatten ihren Spaß.

Alle Beteiligten, so auch die allgemeine Gruppe, genossen die besondere Atmosphäre und erhielten zum Abschluss einen Adventskalender, die jeweils mit unterschiedlichen kleinen Präsenten der DLRG bestückt waren. Weitere Informationen zur DLRG Ortsgruppe Lülsdorf finden sie auf der Internetseite der OG (www.luelsdorf.dlrg.de).

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit bundesweit über einer Million Mitgliedern und Förderern die größte
freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. In mehr als 1.800 örtlichen Gliederungen leisten die ehrenamtlichen Helfer pro Jahr rund sechseinhalb Millionen ehrenamtliche Stunden für die Menschen in Deutschland. Schirmherr der DLRG ist der Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier