Langeler Kirmes! Unsere Dorfkirmes lebt!

You are currently viewing Langeler Kirmes! Unsere Dorfkirmes lebt!
Ein lebendiges Plakat für das Langeler Dorfkirmesfest.
Artikel anhören

Nach langer Pause geht es nun auch für die Langeler Kirmes zurück zur Normalität. Der neue erste Vorsitzende Tom Pfeiffer dazu: „Ich freue mich einfach nur, dass ich nun endlich meine erste Kirmes in – normal – erleben darf. Das Team arbeitet so hart daran, dass wir eine super Kirmes erleben können. Ich bin unendlich stolz und voller Motivation.

Vom 14.10. bis zum 16.10. findet auf dem Kirmesplatz an der Rheinbergstraße die alljährliche Langeler Kirmes statt.

Die Brauchtumspflege Porz-Langel e.V. richtet die traditionsreiche Veranstaltung wieder mit großem Festzelt aus.

Das Programm startet am Freitagabend um 19 Uhr mit der Remmi Demmi Kirmes Disco.

Ein Highlight wird der Auftritt der Band „Knallblech“ sein! (Eintritt 7 €)

Zum Vorglühen gibt es in der Zeit von 20:00 bis 20:30 Uhr 2 Kölsch für 1 Bon !

Dazu wird dieses Jahr wieder das Vereins-Special angeboten: Alle Vereine, die mit mindestens 10 Mitgliedern, erkennbar in Ihren Verein T-Shirts, am Freitagabend im Zelt erscheinen, erhalten ein 10 l Fässchen!

Am Samstag findet auch in diesem Jahr das Familiy-Festival statt!

Ab 11 Uhr sorgen Hüpfburg, Kinderschminken und Fahrgeschäfte für gute Unterhaltung.

Wie jedes Jahr ist die bereits bekannte Schaustellerfamilie mit Karussells und Buden vertreten. Ein besonderes Event wird die Langeler Schlacht ums Dorf. Wie bereits vom Langeler Wiesenfest bekannt, treten hier 5er-Mannschaften in verschiedenen Spielen gegeneinander an um den Titel „Langeler Champion“. Wer mitmachen möchte, soll ab 11 Uhr zur Registrierung auf dem Platz sein. Der Startschuss fällt um 12 Uhr.

Samstagabend ab 19 Uhr wird das Festzelt zur Partylocation!

Wir konnten auch in diesem Jahr den grossartigen Live-Act „eine Band namens Wanda“ aus Frankfurt mit Ihren Covern von 70er, 80er, 90er und aktuellen Hits gewinnen, die im Festzelt ordentlich einheizen werden. (Eintritt 10€ )

Zur Stärkung wird an diesem Partyabend Gyros von Saki aus der Eule angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt der Langeler Kirmes ist wie jedes Jahr das Oktoberfest am Sonntag ab 11.30 Uhr!

Der Spielmannszug der FFW Köln Porz-Langel und der Tambourcorps Germania Müllekoven sorgen zum Auftakt für musikalische Unterhaltung. Ab 13 Uhr verbreitet das Alpentrio Colonia mit Livemusik bayerische Wiesnstimmung.

Natürlich wird es auch köstliche bayerische Schmankerl im Festzelt geben – ebenfalls ab 13 Uhr. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen vom Buffet.

Holger Dähling, 2. Vorsitzender: „Kirmes ist ganz schön teuer geworden. Die Wirtschaftlichkeit der Veranstaltung ist nicht mehr so einfach zu gewährleisten, wie noch vor 3 Jahren. Wir sind jedoch guter Dinge und denken, dass wir ein super Wochenende haben werden.