Köln, 05.11.2024 – Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag wurde Dr. Mark Benecke als Kandidat der PARTEI Köln für das Amt des Oberbürgermeisters gewählt.
Dabei erreichte Benecke das beeindruckende Ergebnis von 100% der Stimmen. Benecke wurde zuvor den PARTEI-Mitgliedern von einer Findungskommission empfohlen. Diese hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und sich zunächst an den bekannten Kandidaten der anderen Parteien orientiert, aber in den eigenen Reihen keine dermaßen nichtssagenden und farblosen Personen gefunden.
Dr. Benecke trat bereits bei der OB-Wahl 2015 als Kandidat für die PARTEI an und erreichte mit 7,2% der Stimmen einen respektablen dritten Platz.
Diesmal möchte der kompetente Kriminalbiologe aber mehr: “Seit meiner Kandidatur 2015 wurde ich immer wieder von den Kölnerinnen und Kölnern gebeten, wieder anzutreten. Sie trauen mir zu, die Stadt fit für die Zukunft zu machen.” Die Aufgabe, als zukünftiger Chef die Kölner Stadtverwaltung aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwecken, nimmt Benecke gerne an: “Ich weiß, wie die Verwaltung tickt. Unter mir wird es nur noch eine Regel geben: Es dürfen unter keinen Umständen Fehler gemacht werden.”