Porz-Online.de - Lokalzeit

Veedel: Köln Porz Zündorf

Groov-Teiche werden unmittelbar gereinigt und gepflegt

Fontäne an der Groov - Archivbild

Der Zündorfer Ortsverein "Die Groov- Paten e.V." hat den neuen Betreiber der Groov Teiche, die Stadtentwässerungsbetriebe" am 17.06.2017 zu seinem 3. Pflegetag eingeladen.Die Einladung wurde durch den Abteilungs- und Sachgebietsleiter spontan angenommen.

In einem sehr informativen Kennenlerngespräch teilten die Herren der STEB mit, dass eine Mähbetrieb beauftragt ist, welcher zunächst ab dem 05.07.2017 die Gewässer mäht und die Wasserlinsen aufnimmt. Weiterhin wird man sich unmittelbar um die volle Funktion der Fontäne bemühen und alles in die Wege leiten damit das derzeitige Erscheinungsbild der Groov Teiche sich unmittelbar ändert.

Die STEB hat weiterhin mitgeteilt, dass man die Arbeit der Groov-Paten unterstützen wird und man sich über die Zusammenarbeit freut.

Auf der Generalversammlung der Groov-Paten e.V. am 24.03.2017 gab der alte und neue Vorsitzende Andreas Bischoff einen detaillierten Rückblick auf die vielfältigen Projekte des Vereins mit immerhin 146 Mitgliedern im 10. Jahr seines Bestehens. Neben den traditionellen Groov-Pflegetagen einmal im Monat konnten auch die finanziellen Resourcen für die Umgestaltung der alten maroden Radrennbahn an der Groov generiert werden, der vorhandene Bestand an Spielstätten, Fitnessparcours, der Blütenpracht sowie der Sauberkeit erhalten werden. Ausblicke gab er auf die Verhandlungen mit den zuständigen Ämtern, einem Architektenbüro für den Umbau der Radrennbahn in einen Wasserspielplatz und die anstehende Feier zum 10jährigen Bestehen des Vereins im September.

Die Groovpaten

Weiterlesen: Neues aus dem Vorstand der Groov-Paten

Der SPD-Landtagsabgeordnete Jochen Ott lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen „Ponyreiten für Kinder“ an der Zündorfer Groov ein.

Ponyreiten an der Groov

 

Dabei bietet er nun schon zum 7. Mal ein zweistündiges Reitvergnügen für Kinder auf Liburer Ponys an.

Jochen Ott möchte am Sonntag, dem 23. April 2017 von 15 bis 17 Uhr wieder viele Besucher/innen und zahlreiche Kinder persönlich begrüßen, um bei sonnigem Wetter einen schönen Nachmittag zu verbringen. An der frischen Luft können die Kinder mit zwei Ponys ihre Runden über die Freizeitinsel Groov ziehen.

Weiterlesen: „Ponyreiten für Kinder“ mit Jochen Ott