• Beitrags-Autor:
Wechsel an der Spitze der Porzer Bürgerstiftung

Norbert Becker folgt auf Dr. Wolfgang Amonat

Nach der Aufnahme in den Vorstand der Porzer Bürgerstiftung durch den Stiftungsrat wählten die Vorstände nun Norbert Becker zu ihrem Vorsitzenden. Er folgt auf Dr. Wolfgang Amonat, der kürzlich seinen Rückzug aus diesem Amt erklärt hatte. Norbert Becker war schon zuvor in seiner Funktion als Bürgeramtsleiter Gast bei den Vorstandssitzungen gewesen.

Bildnachweis: Porzer Bürgerstiftung

Mit einem besonders großen Dank verabschiedete der Vorsitzende des Stiftungsrates der Porzer Bürgerstiftung, Hans-Peter Mertens. den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfgang Amonat. „Mit seiner Tätigkeit ist vor allem die Neuorientierung der Stiftung seit 2014 verbunden“, bestätigte Hans-Peter Mertens, „die vielfältigen Unterstützungsmaßnahmen der Stiftung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit wurden in seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender initiiert und ausgebaut. Die Stifterversammlung ist Dr. Wolfgang Amonat zu großem Dank verpflichtet.“

Neuer Vorsitzender des Vorstandes ist Norbert Becker. Der Porzer Bürgeramtsleiter hat dieses Ehrenamt besonders gerne angenommen. „Die Porzer Bürgerstiftung unterstützt bürgerschaftliches Engagement im Stadtbezirk und engagiert sich für nachhaltige eigene Förderprojekte. Der Stiftungsgedanke geht weit über einzelne kurzfristige Vorhaben hinaus und soll Porz auch langfristig positiv verändern.“

Neben Norbert Becker als Vorsitzenden engagieren sich Marion Neumann (stv. Vorsitzende), Bernhard Grohe, Thomas Plage-Bastian und Gregor Berghausen im Stiftungsvorstand.

Die Porzer Bürgerstiftung

Die Porzer Bürgerstiftung wurde 2009 auf Initiative des damaligen Porzer Bezirksbürgermeisters Horst Krämer und der Sparkasse KölnBonn gegründet. Der Langeler Kindergarten „Clemenskids“ ist mit einem Sondervermögen ein Bestandteil der Porzer Bürgerstiftung. Aktuelle Projekte sind die Förderung des „LeseMentor“ sowie von Berufsorientierungsaktivitäten des EigenArt e.V.

Teile jetzt diesen Beitrag - Vielen Dank für Deine Unterstützung!