• Post author:
Tenniscamp 2015 des TC Blau-Weiss Zündorf

Mehr als 50 Kinder nahmen an den zwei Camps teil

Gruppenbild des Tenniscamps

 

Begeistert rennen und spielen die Jungen und Mädchen von 6 bis 16 Jahren auf den Tennisplätzen des TC Rheingold Zündorf.

Angeleitet in kleinen Gruppen von 4 -6 Spielen geben die ausgebildeten Trainer der Tennisschule Merkel den Kindern professionellen Unterricht. Anfänger und Fortgeschrittene werden in verschiedenen Einheiten unterrichtet und der Erfolg bleibt nicht aus.

Die diesjährigen Tenniscamps besuchten Vereinsmitglieder aber auch Vereinsfremde, die Kinder wurden von 10 Uhr bis 15 Uhr betreut, ein abwechslungsreiches Mittagessen, gekocht von der Küche der Jugendherberge Köln-Deutz, rundete das gesamte Programm ab.

 

Der Höhepunkt ist natürlich jedes Jahr das Zeltlagen vom Donnerstag zum Freitag – alle Kinder und deren Eltern grillen gemeinsam – aber am Abend bleiben die Kinder mit den Trainern allein auf dem Tennisplatz, machen eine Nachtwanderung und schlafen dort in Zelten.
 
Das Wetter hat auch dieses Jahr wieder mitgespielt – und die Kinder zogen nach den letzten Trainingseinheiten müde aber glücklich am Freitag nach Haus.

Merken Sie sich den Termin schon für 2016 vor: 2. und 5. Ferienwoche in den Sommerferien.

Teile jetzt diesen Beitrag - Vielen Dank für Deine Unterstützung!